Sportfiguren sind eine Form der Auszeichnungen

Eigentlich wird an etwas ganz anderes gedacht, wenn von Sportfiguren die Rede ist. Da wird an Menschen mit einer schönen sportlichen Figur gedacht, aber um diese geht es in diesem Fall nicht.
Bekanntlich gibt es für die Sieger in sportlichen Wettbewerben, Pokale, Medaillen, Ehrenpreise und Urkunden.
Zur Vervollständigung muss gesagt werden, dass aber auch als Auszeichnung Sportfiguren überreicht werden.
Diese werden dann der jeweiligen Sportart entsprechend gestaltet, und zu den entsprechenden Sportveranstaltungen werden sie an die zur Auszeichnung vorgesehen Personen vergeben.

Wie sehen Sportfiguren aus?
Hübsch und interessant sehen diese Sportfiguren aus. Jede Sportfigur hat eine besondere Note. Da strahlt zum Beispiel der Gewichtheber enorme Kraft aus, der Kurzstreckenläufer stellt einen schnell laufenden Sportler dar, und die hübsche Sportfigur auf dem Schwebebalken zeigt eine anmutige junge Dame bei ihrer Kür.
Für alle Sportarten gibt es Sportfiguren, und die Herstellungsform sowie das Material der Sportfiguren sind sehr unterschiedlich, aber jeder Empfänger einer solchen Figur ist stolz, mit solch einer Sportfigur ausgezeichnet zu werden.

Wo können Sportfiguren gekauft werden?
Diese Frage werden sich manche Vereinsleitungen stellen, welche beabsichtigen, neben den üblichen Preisen auch einmal Sportfiguren zu überreichen. Im Internet können sie dann fündig werden, denn einige Unternehmen bieten Sportfiguren in den verschiedensten Varianten an. Da ist für jede Sportart etwas dabei.

Share this post
  , , , ,


Hinterlasse eine Antwort