Hersteller bieten eine große Vielfalt an Innentüren

Um sich den Wünschen ihrer Kundschaft immer schneller und besser anpassen zu können, konstruieren Hersteller ständig umfangreichere Portfolios und bieten mittlerweile Innentüren in vielfältigen Farben und Ausstattungen an.

Innentüren: Farbpalette des Regenbogens
Aufgrund der technologischen Entwicklung können Innentüren in den unterschiedlichsten Farben hergestellt werden. Hier liegt der Fokus auf Türen mit Kunststoffbeschichtungen. Echtholztüren können zwar auch farblich gestaltet werden, doch bevorzugen Kunden, die sich für Holztüren entscheiden, meist die traditionelle Fertigung. Hier stehen die verschiedenen Beiztöne eher im Vordergrund, um die Natur des Materials zu unterstreichen. Aber man kann auch Holztüren mit entsprechenden Glanz- oder Mattlacken streichen, damit sie viel besser in das eigene Wohnkonzept passen.

Konstruktionsmöglichkeiten nach Maß: Die Innentüren
So wie es die unterschiedlichen architektonischen Möglichkeiten gibt, ein Haus zu bauen, können auch Innentüren nach Maß angefertigt werden. Möchte der Kunde beispielsweise eine Tür mit Rundbogen, weil diese besser zum Wohnstil passt, wird ein Schreiner diese genau nach Maß anfertigen. Aber auch Türen mit Überbreite oder mit einer extremen Höhe können passend geliefert werden. In solchen Fällen sind eine professionelle Beratung und die persönlichen Gespräche mit dem Handwerker unerlässlich, da er unter Umständen dem Kunden auch andere Vorschläge unterbreiten kann, die eventuell besser in das gesamte Baukonzept passen.

Share this post
  ,


Hinterlasse eine Antwort